Buchtipps

Ein spannender Roman aus dem Goldenen Zeitalter der Niederlanden mit Rembrandt, Vermeer und der Erfindung des Delfter Porzellans.
Ein wunderbares Mädchenbuch ganz ohne Fantasy: Mari, social-media-süchtig und ganz und gar keine Outdoor-Person, erbt von ihrer Freundin deren Wanderrucksack. Spontan beschließt sie, die Wanderung auf dem John-Muir-Trail, den die Freundin geplant hatte, an ihrer Stelle anzupacken - das bringt sie an ihre Grenzen und weit darüber hinaus. Aber auch...
Der kleine Pirat hatte ein glückliches Leben. Und die kleine Prinzessin mußte weinen und weinen. Was sollte der kleine Pirat da wohl tun? Er war ja ein netter kleiner Pirat. Eine Märchengeschichte der tollen Autorin mit den witzigen Illustrationen von Silke Brix.  
Nick Naber, Junior James Bond 007, in der Agentenausbildung bewältigt seinen ersten Prüfungseinsatz. Natürlich eine abenteuerliche Geschichte in atemberaubender Geschwindigkeit und sehr cool. Teil 2 folgt im Herbst 2019.
Bauer sucht Frau, Städterin sucht Haus mit Meerblick, beide sind vorbelastet mit Ängsten ihrer Vergangenheit. Ob aus diesen Menschen ein Paar wird? Eine sonderbare Geschichte, eine klare Sprache, ein echter Holländer!  
David Hunter ist wieder da! Diesmal ermittelt er in einem verlassenen Krankenhaus, in dem eine schwangere Tote Rätsel aufgibt. Wie immer ermittelt Hunter inmitten von Körperflüssigkeiten, Fliegenlarven und anderen forensischen Indizien. Und dann ist da auch noch ein Schatten aus Hunters Vergangenheit...
T.C. Boyle nimmt uns mit auf einen Trip der ganz besonderen Art. Wir begleiten den renommierten Harvard-Psychologen Timothy Leary auf seiner Begegnung mit dem Wundermittel LSD und der Gründung seiner Kommune in Mexiko. Leider führt "Das Licht" nicht nur zur gewollten Bewusstseinserweiterung, sondern vor allem zum immer stärker werdenden...
"Vom Mut, anders zu sein!" - auch Jungs brauchen möglichst vielfältige Vorbilder, um ihren Weg im Leben zu finden. Ein großartiges Geschenk für alle kleinen und großen Jungs.
Eine unglaubliche Biographie einer unglaublichen Frau. Wenn alles nach den gesellschaftlichen Regeln gegangen wäre, hätte die kleine Michelle aus der Southside Chikago nie First Lady werden können. Gut, dass in diesem Fall alles anders kam und es Menschen gab, die an das kleine Mädchen glaubten. Ich habe selten so eine spannende Biographie gelesen...
"Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche 70-Jährige Probleme haben, morgens aus dem Bett zu kommen, während Andere in diesem Alter einen Halbmarathon laufen?"

Seiten