Buchtipps

Endlich wieder ein Buch meines absoluten Lieblingsautoren und wieder ein wunderbar verrückter Roman. Die Hauptakteure sind dieses Mal ein bibelfester Atheist, begnadeter Orgelstimmer, verschrobener Kauz, eine eigenwillige brasilianische Schönheit und ihre sonderbare, musikalische Tochter. Die Handlung ist ebenso aberwitzig mit vielen verrückten…
Oben am Berg, da wo gerade eben noch Korn wachsen kann, lebt die Familie seit Generationen auf dem Innerleitner-Hof. Rosa, Sepp und Franziska, alle drei kämpfen in ihren Zeiten um das Überleben des Hofes, ihre Familie und ihre Würde zwischen Tradition und Moderne, Mühsal und Romantik. Ganz unterschiedlich und doch ähnlich versuchen sie, sich…
Anna staunt nicht schlecht, als sie das Hotel, das ihre Tante ihr vererbt hat, zum ersten Mal sieht. Graue Fassaden, im Hotel herrscht Chaos und das Schlimmste: Nicht ein einziger Gast scheint im Hotel zu sein! Anna muss dringend handeln, um am Ende auch noch den Hotelprüfer Mr. Graupelz zu überzeugen.. Anna und ihre tierischen Mitarbeiter:innen…
Im kleinen Vorort Oak Knoll scheint das Leben der Menschen die reinste Idylle zu sein. Bis eines Tages die Whitmans ihre neue Villa beziehen. Hinter dem perfekten Schein der reichen Familie schlummern dunkle Geheimnisse, die schon bald zu einer Katastrophe führen werden. Der Autorin gelingt es, die Spannung vom Anfang bis zur letzten Seite so sehr…
Marie liebt Haie und möchte Ferien machen: Haiferien! Zum Glück kennt sich Papa mit dem Meer aus und hat auch ein großes Boot. Die Beiden stechen in See und erleben so manches spannende Abenteuer. Ein liebevoll ausgestattetes Bilderbuch für unerschrockene Entdecker:innen nicht nur zur Urlaubszeit!
Klara ist eine künstliche Intelligenz, die aus Ihrem Schaufenster heraus die Welt beobachtet und auf den Tag wartet, an dem sie von jemanden gekauft wird. Als die dreizehnjährige Josie sie dann mit nach Hause nimmt, damit Klara ihr beim Erwachsenwerden beisteht, muss sie lernen, dass die Welt der Menschen schwieriger ist, als sie zuerst dachte.…
Drei Familien verbringen eine Ferienwoche in einem kleinen Häuschen in aller Abgeschiedenheit und Natur. Man möchte sich besser kennenlernen, gemeinsam Zeit verbringen, sich erholen, gut essen und trinken. Doch leider kommt alles ganz anders: es prallen die verschiedenen Charaktere, unterschiedlichen Lebenskonzepte und Werte aufeineinander und…
Pablo und Ximena treten eine gefährliche Reise durch den Dschungel an, um Pablos Freund Miguel aus den Fängen einer korrupten Firma zu befreien, die den Regenwald roden will. Antonia Michaelis ist wieder einmal ein spannender Abenteuerroman gelungen, der Infos über verschiedene Kulturen und Umweltschutz mit einer aufregenden Krimihandlung…
Egal ob Monster, Schafe, Wichtel oder Feuerwehrleute: Alle halten den Drachen für einen großen Berg und klettern kreuz und quer über ihn her. Doch der Drache lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schläft ganz entspannt weiter. Bis plötzlich ein winziges Wesen glaubt, einen Schlafplatz gefunden zu haben und lauthals schnarcht... Ein super…
Warum nimmt der Mond immer phasenweise ab und wieder zu? Sitzt da vielleicht eine Maus im Mond, die ihn Stück für Stück verputzt? Ein lustiges Bilderbuch mit Reimen und Dreh-Elementen.

Seiten