Buchtipps

Eines Tages steht das Kind plötzlich da, die Haare feuerrot leuchtend inmitten des Kiefernwaldes, und gehört niemandem. Skalde nimmt es mit zu sich, obwohl sie weiß, dass die anderen, die in der abgelegenen Gegend leben, das nicht dulden werden. Skalde und ihre Mutter Edith gehörten selbst nie richtig zur Gemeinschaft, seit Edith vor mehr als…
Ein Dorf, eine Insel, eine ganze Welt: Karen Köhlers erster Roman erzählt von einer jungen Frau, die als Findelkind in einer abgeschirmten Gesellschaft aufwächst. Hier haben Männer das Sagen, dürfen Frauen nicht lesen, lasten Tradition und heilige Gesetze auf allem. Was passiert, wenn man sich in einem solchen Dorf als Außenseiterin gegen alle…
Schnell und langsam, ordentlich und chaotisch, still und laut: Mathilda, die Vernünftige, und ihr Papa, der Traumtänzer, könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf ihrer Suche nach der Schatzinsel lässt er sich immer wieder ablenken, staunt und ist überwältigt von den Dingen, die er sieht. Sie kommen deshalb nicht so recht voran, und Mathilda…
Vilde hat es nicht leicht. Sie muss mit der Mama umziehen. Sie muss zu einer neuen Schule und neue Freunde finden. Und dann gibt es noch die Sache mit Papa, der sitzt nämlich im Gefängnis! Lügen hilft Vilde alles zu überstehen, aber es hat seine Konsequenzen...Ein tolles Buch!
Stadtmaus Leo besucht erstmals seine Freundin Zoe auf dem Land. Dort begegnet er einem äußerst furchteinflößenden Monster und glaubt, sein letztes Stündlein habe geschlagen. Landmaus Zoe hat das Ungeheuer nicht gesehen, hat aber schon bald eine Ahnung, wer das Monster sein könnte. Die Beschreibung passt doch genau auf die gutmütige Kuh Berta auf…
Die 13-jährige Ruby Fairygale lebt auf einer kleinen Insel nahe der Westküste Irlands. Dort wird Ruby von ihrer Großmutter zur Tierärztin ausgebildet. Doch die beiden haben ein großes Geheimnis: Sie wissen, dass es auf der Insel nicht nur Tiere, sondern auch magische Fabelwesen gibt, die ihre Hilfe brauchen. Als eines Tages der mysteriöse Noah…
Als Ester noch in Genua lebte, sehnte sie sich nach Sardinien zurück. Nach der wilden, steinigen Landschaft und dem ursprünglichen Leben im Dorf. Nun ist sie zurück in ihrer Heimat, doch die Sehnsucht ist geblieben. Ihrer Tochter Felicita soll es da besser ergehen – und tatsächlich findet sie ihr Glück. Im bunten Hafenviertel von Cagliari fertigt…
Mickey, Anfang 30, ist Streifenpolizistin in Kensington,Philadelphia, einem Viertel, das über die Stadtgrenzen hinaus berüchtigt ist für seine heftige Drogenszene. Kaum jemand versteht Kensington so gut wie die alleinerziehende Mutter Mickey. Die Ramschläden, Suppenküchen, Handyläden, Nagelstudios und billigen Cafés – in ihrer Trostlosigkeit…
Mitten im besetzten Frankreich ist Nancy Wake die meistgesuchte Frau - eine Spionin für die Alliierten, mit einem Preis auf ihrem Kopf und todesmutig für die gute Sache kämpfend. Und das beste daran: die Geschichte ist wahr, Nancy Wakes hat es gegeben. Thriller mit Gänsehaut-Garantie.
Don und Rosie sind wieder da! Und jetzt ist auch Hudson mit dabei, elf Jahre alt und seinem Vater sehr ähnlich. Das Leben in der Schule ist für Hudson nicht leicht - und für Rosie und Don ist es schwer, ihm zur Seite zu stehen. Ein wunderbarer dritter Teil (besser als der zweite!)

Seiten