Buchtipps

Kämpfe wie Greta Thunberg fürs Klima. In diesem schön gestalteten Kindersachbuch wird zunächst Gretas Weg zur Klimaaktivistin erzählt. Es schließt sich ein praktischer Teil mit wertvollen Tipps zum Selbermachen an. Außerdem gibt es ein kleines ABC mit den wichtigsten Definitionen.
Wieder ein Fall für das Kommissariat Q.! Endlich erfahren wir mehr über Assad, der durch eine am Strand von Zypern angespülte Leiche aus dem Konzept gebracht wird. Wie immer absolut hochspannend - aber nichts für schwache Nerven!
Etwas ganz Besonderes - die Biographie einer Schiffes! Erzählt wird die Geschichte der HMS Erebus, gebaut als Bomber und umgerüstet zum Forschungsschiff mit vielen Abenteuern in Arktis und Antarktis, bis zum Verschwinden im Packeis während Franklins Suche nach der Nordwestpassage und zum Wieder-Auffinden im Jahre 2014. Hochspannende (nicht nur)...
Was ist Anstand? Dieser Frage geht der prominente Schriftsteller in seinen erfolgreichen Büchern nach. Der Hamburger Autor arbeitet und lebt meistens abgeschieden auf einer kleinen dänischen Insel. Manchmal ist auch seine Frau dabei und nun empfängt man ein befreundetes Paar. Es ist Herbst: man möchte wandern, in die Pilze gehen, gepflegte...
Jahr für Jahr einer der schönsten Eintragkalender, der sich auch wunderbar als Tagebuch eignet!
Björn Diemel ist ein ebenso erfolgreicher wie überarbeiteter Anwalt. Zur Aufrechterhaltung seines Ehe- und Famileinlebens muß er ein Achtsamkeitstraining absolvieren mit ungewöhnlichem Erfolg! Böse, witzig, gut!
Vor dreißig Jahren machte eine Clique Abiturienten abschließende Ferien in Südfrankreich. Einer der jungen Männer wurde ermordet, der Fall nie aufgeklärt. Jetzt wird der Freundeskreis, der sich eigentlich aus den Augen verloren hat, erneut an den Ort des Geschehens gebeten und alle folgen schnellstmöglich der Einladung. Ein intelligenter,...
Der Laubengarten ist wieder voll im Trend! Hier finden Sie in wunderschöner Ausstattung und mit tollen Fotos aus Münsteraner Gärten die leckersten Rezepte hauptsächlich aus der Gemüse-und Obstküche mit einfachen Ideen zum Haltbarmachen.
Vilde hat es nicht leicht. Sie muss mit der Mama umziehen. Sie muss zu einer neuen Schule und neue Freunde finden. Und dann gibt es noch die Sache mit Papa, der sitzt nämlich im Gefängnis! Lügen hilft Vilde alles zu überstehen, aber es hat seine Konsequenzen...Ein tolles Buch!
Das wird absolut zum Lieblingsbuch in jedem Kinderzimmer! Eine Geschichte ohne Text, aber die Bilder sind so aussagekräftig dass man sie garnicht vermisst!  Absolut Phantastisch

Seiten