Tania C. empfiehlt: Der Junge aus der letzten Reihe

Als ein neuer Schüler in die Klasse kommt, ahnen Alexa und ihre 3 Freunde noch nicht was alles passieren wird. Sie beschliessen aber sofort dass sie mit ihm befreundet sein möchten. Sie bemühen sich sehr um ihn, bis sie es schaffen ein wenig Vetrauen in ihn zu gewinnen. Ahmet ist ein kleiner Junge der den Krieg entkommen ist. Leider hat er dabei seine Familie auf den Weg nach London verloren, sodass er ganz alleine in London ist.  Als Alexa erfährt, dass „die Regierung die Tore schließt“ und keine weiteren Flüchtlinge mehr ins Land dürfen, schmiedet sie mit ihren Freunden einen Plan. Sogar ein Besuch bei der Queen!  Aus der Perspetkive von alexa erzählt , mit einer sehr einfühlsamen Sprache, ist dies, meiner Meinung nach, ein Buch was jedes Kind und ja, jeder Erwachsen lesen sollte. Es ist natürlich traurig aber vorwiegend die gute Dingen, stechen hervor. Die Kraft der Freundschaft! Absolut Empfehlenswert!

Raúf, Onjali Q
Atrium Verlag AG. Zürich
ISBN/EAN: 9783855356300
15,00 € (inkl. MwSt.)