Kirsten Lambeck empfiehlt: Die Queen

 Ja, ich gebe es zu: Ich habe nicht erst seit der Netflix-Serie "The Crown" eine Schwäche für die alte Dame auf dem englischen Thron - die Grundlagen wurden in der Küche meiner Oma gelegt, wo ich meine Leselust mit einer unendlichen Menge an Goldenen Blättern und ähnlichem stillte...

Hier wird die Lebensgeschichte von Elizabeth Windsor anhand der Porträts und Fotographen erzählt, die sie ihr Leben lang begleitet haben. Von den ersten Bildern als Kleinkind mit Queen Mum bis zu den aktuellsten Photos wird das Leben der am längsten regierenden Königin in der britischen Geschichte lebendig - immer verwoben mit den politischen und gesellschaftlichen Veränderungen über mehr als 90 Jahre. Viel, viel mehr als Klatschpresse und doch wunderbar unterhaltend.

Calvetti, Paola
Piper Verlag
ISBN/EAN: 9783492070256
22,00 € (inkl. MwSt.)